AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

UnverletztParagleiterin blieb in Leitung hängen: Stromausfall

Ein spektakulärer Flugunfall ereignete sich in Greifenburg. Die Folge: Die Ortschaften von Oberdrauburg bis Steinfeld hatten 45 Minuten lang keinen Strom.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Zum Glück unverletzt blieb eine 47-jährige Urlauberin in Gleifenburg
Zum Glück unverletzt blieb eine 47-jährige Urlauberin in Gleifenburg © KK
 

Zu ihrem vierten Ausbildungsflug startete eine 47-jährige Deutsche am Mittwoch gegen 12 Uhr mit einem Paragleiter auf dem Startplatz für Hänge- und Paragleiter am Kerschbaum (1100 Meter Seehöhe) in der Gemeinde Greifenburg. Beim Anflug zum Landeplatz in Greifenburg wartete sie zu lange auf weitere Funk-Anweisungen ihres Fluglehrers. Als sie dann selbst die Landeschleife fliegen wollte, war sie dafür bereits zu tief und flog in die 20-KV-Stromleitung. Dort blieb die Urlauberin hängen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen