AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Für Huby MayerMölltaler Feuerwehrler im Gesangseinsatz

Mit der Trachtenkapelle Rangersdorf hat der fidele Mölltaler Huby Mayer einen neuen Tonträger aufgenommen. Mit dabei auch Kameraden der Feuerwehren der Gemeinde.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Feuerwehren sandten die besten Stimmen zum Einsingen © KK/Privat
 

Einen Einsatz der anderen Art absolvierten Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehren Rangersdorf, Lainach und Tresdorf. Für Huby Mayers neuesten Tonträger „Hoch Rangsburg“, den er mit der Trachtenkapelle Rangersdorf unter Kapellmeister Dietmar Thaler aufgenommen hat, haben die drei Wehren ihre eifrigsten Sänger entsandt, die das Marschlied „Kameraden der Feuerwehr“ eingesungen haben. „Und das ohne große Proben“, betont Mayer. „Hans Zwischenberger, Kommandant der FF Tresdorf, hat mir gesagt, die Männer seien mit dem Lied aufgewachsen.“ Das Original stammt nämlich von Mayers Fidelen Mölltalern und wurde nun blasmusikalisch neu aufgenommen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren