Der Verein ProMölltal streckt seine Fühler nach China aus. Touristisch wollen die Verantwortlichen das Mölltal dort vermarkten. Mittlerweile haben sich zwischen den Oberkärntner Initiatoren und den chinesischen Ansprechpartnern Freundschaften entwickelt. Die Veranstaltung "China meets MölltalKlang" im vergangenen Jahr war der Auftakt dazu. Dieser musikalischen Einladung ins Mölltal folgte damals sogar der chinesische Botschafter S.E.LI Xiaosi mit seiner Gattin. Seitdem genießt er gerne die Naturschönheiten der Hohe Tauern. So auch kürzlich bei der Besteigung des Großglockners mit Bergführer Peter Zirknitzer, Nationalparkdirektor Peter Rupitsch und Christian Senger vom Verein ProMölltal. Der Botschafter zeigte großes Interesse an einer Teilnahme am Forum Anthropozän / Natur - Innovation - Verantwortung, das im Juni 2019 zum zweiten Mal stattfinden wird.