AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Seeboden/PtujKünstlerische Städtepartnerschaft

Slowenische Künstler stellen in Seeboden aus.

Die Künstler Dušan Fišer, Tomaź Plavec und Rok Golob, Galerieleiterin Margret Joch, Obmann Gerhart Weihs und die »SängerInnen aus Latschach o.d. Faakersee« © KK/Hermann
 

Milan Predan, Generalkonsul der Republik Slowenien, zeigte sich begeistert von der gelebten Städtepartnerstadt zwischen Seeboden und Ptuj. Erfolgreich stellen Künstler beider Orte ihre Werke in den Partnergemeindenaus. Die Arbeiten der slowenischen Künstler Dusan Fiser, Jerney Forbici, Tomaz Plavec und Rok Golob finden in der Stiegenhausgalerie in Seeboden einen repräsentativen Platz. Eindrucksvoll beschrieb Simon Trießnig, Generalsekretär der Plattform Zivilgesellschaft Kärnten die Bedeutung von Kultur. Die Liste der Ehrengäste war lang. Aus Ptuj war der Bürgermeister Miran Senèar gekommen, er wurde von Seebodens Bürgermeister Wolfgang Klinar begrüßt.

Kommentieren