AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

OberkärntenHitze legt vorerst eine Pause ein

Tagsüber bessert sich das Wetter: Es bleibt aber wechselnd bewölkt und es gibt lokale gewittrige Regenschauer. Die Temperaturen erreichen 22 bis 26 Grad.

Sonnenblume
Im laufe des Tages bessert sich das Wetter nach der gestrigen Schlechtwetterfront © APA/dpa/Martin Gerten
 

Der Samstag bringt nach Abzug der Schlechtwetterfront wieder eine Wetterbesserung. Es liegt aber immer noch etwas feuchtere Luft in unserem Land und daher gibt es tagsüber einen Mix aus Sonnenschein und Wolken, wobei die Sonne besonders am Vormittag auch etwas länger scheinen könnte. Vor allem in den Nachmittagsstunden bilden sich dann jedoch neuerlich einige dickere Quellwolken aus und ein lokaler Regenschauer oder sogar ein Gewitter ist nirgends auszuschließen.

"Deshalb sollte man bei größeren Vorhaben in der Natur zur Sicherheit immer einen Regenschutz mitnehmen und vor drohenden Gewittern rechtzeitig Schutz suchen", empfiehlt der Meteorologe Reinhard Prugger. Die Temperaturen sind tagsüber angenehm und erreichen im Lurnfeld Werte knapp über 25 Grad.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.