AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hermagor, KanadaArchitekt Herwig Ronacher bei Holzbaukongressen in Kanada

Sein Expertenwissen in Sachen Holzbauweise waren bei der „Ottawa Wood Conference“ und beim „Wood Council Congress Vancouver“ gefragt. Kanada gilt international als führendes Holzbauland.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Tim Buhler, Herwig Ronacher und Peter Moonen bei der Holzkonferenz in Ottawa (Kanada)
Tim Buhler, Herwig Ronacher und Peter Moonen bei der Holzkonferenz in Ottawa (Kanada) © KK/Privat
 

Für Furore sorgte der Gailtaler Architekt Herwig Ronacher in Kanada: Themen, über die er bei zwei bedeutenden Holzbaukongressen referierte, waren Hotels in Holzbauweise und außergewöhnliche touristische Bauten in Holz. Zur „Ottawa Wood Conference“ war er Ende Februar eingeladen, beim „Wood Council Congress Vancouver“ war er bereits im November 2017. „In Kanada, das als international führendes Holzbauland gilt, sind unsere Erfahrungen sehr gefragt“, sagt Ronacher, der in Hermagor mit seiner Ehefrau Andrea ein Architekturbüro leitet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren