Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

NachrufHotelier und Gendarm Wilhelm Alber-Haub trat seinen letzten Weg an

In Mallnitz trauert man um den bekannten Hotelier, ehemaligen Gendarmeriepostenkommandanten, Berg- und Skiführer sowie engagierten Bergretter Wilhelm Alber-Haub, der 81-jährig verstorben ist.

Vielseitig öffentlich engagiert war Wilhelm Alber-Haub in Mallnitz. Im 82. Lebensjahr verstarb der Hotelier und Gendarm am 26. April © LR ALBER, HATZ
 

"Viele Wege führen zu Gott, einer geht über die Berge", ist auf der Parte von Wilhelm Alber-Haub zu lesen. Zeit seines Lebens zog es den ehemaligen Gendarmeriepostenkommandanten, Hotelier sowie staatlich geprüften Berg- und Skiführer in die Berge. Der bekannte und im öffentlichen Leben äußerst engagierte Mallnitzer trat am 26. April seinen letzten Weg an. Geschätzt wurde er dafür, dass er stets versuchte, etwas Positives für die Allgemeinheit zu bewegen. Über 60 Jahre war Alber-Haub Mitglied der Bergrettung Mallnitz und rettete bei hochriskanten Einsätzen viele Menschenleben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren