Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

PraktikantenakademieOberkärntner Touristiker schworen sich in Spittal auf Sommersaison ein

Knapp 20 Touristiker und Praktikanten der Tourismusbüros rund um den Millstätter See und Bad Kleinkirchheim trafen sich in der Drautalperle in Spittal. Ein Auftakt vor dem Saisonstart am 19. Mai.

Das Regionstreffen der Touristiker wurde in der Drautalperle abgehalten © Angelika Lesky/TVB Spittal
 

Die Touristiker der Großregion Millstätter See, Bad Kleinkirchheim, Nockberge stimmten sich vergangenes Wochenende auf den Beginn der Sommersaison ein. "Es war gleichzeitig unsere dritte Praktikantenakademie. Elf Praktikanten, die im Sommer in den Tourismusbüros arbeiten werden, haben teilgenommen", sagt die Spittaler Tourismusverbandsleiterin Angelika Lesky, die diesmal Gastgeberin war. Als Veranstaltungsort wurde das Erlebnisbad Drautalperle ausgewählt, wo mit Abstand und großem Enthusiasmus ein umfangreiches Programm geboten wurde. Mit dem Treffen wollte man sich auf den Neustart des Tourismus am 19. Mai einschwören. Teilgenommen haben fast 20 Mitarbeiter der Tourismusbüros Spittal, Seeboden, Millstatt, Döbriach und Bad Kleinkirchheim.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren