Eine 12-seitige Wahlwerbung des amtierenden BürgermeistersWolfgang Klinar (Seebodner Volkspartei und Parteifreie) ging vor einigen Tagen an die Seebodener Haushalte. Markus Unterdorfer-Morgenstern, Spitzenkandidat der Neos in Seeboden, sieht in dieser Aussendung eine Irreführung der Bürger. Grund: Sie wurde mit dem Vermerk "amtliche Mitteilung" verschickt. "Es erweckt den Anschein, dass es eine Gemeindemitteilung ist. Und einer solchen wird viel mehr Gewicht gegeben, als einer gewöhnlichen Wahlwerbung", kritisiert Unterdorfer-Morgenstern. Aus seiner Sicht hätte Klinar das "hohe Instrument" der amtlichen Mitteilung missbraucht. Klinar kann die Aufregung nicht verstehen: "Für mich ist es eine Bürgerinformation und Leistungsbilanz der vergangenen zwölf Jahre. Ich habe sie als Bürgermeister zusammengestellt und darin niemanden ausgeschlossen."