Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Politik InternNeuer Vorsitz für die SPÖ im Bezirk Hermagor

Luca Burgstaller (25) wurde einstimmig gewählt. Er folgt dem langjährigen Bezirksvorsitzenden Josef Zoppoth.

Luca Burgstaller ist neuer Bezirksvorsitzender der SPÖ Hermagor. © Markus Traussnig
 

Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ Hermagor wurde Landtagsabgeordneter Luca Burgstaller zum Bezirksvorsitzenden gewählt. Er erfuhr eine Zustimmung von 100 Prozent. Burgstaller folgt Bürgermeister Josef Zoppoth aus Kötschach-Mauthen nach, der seit 2012 Vorsitzender der Bezirkspartei war. „Wenn ein altgedienter 42-Jähriger zurücktritt und ein erfahrener 25-Jähriger das Ruder übernimmt, dann brauche ich mir um die SPÖ keine Sorgen zu machen“, sagte Landeshauptmann Peter Kaiser bei seiner Gratulationsrede.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren