Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

BaldramsdorfNeuer Bürgermeister wurde angelobt

Friedrich Paulitsch wurde am Mittwochabend mit zehn von 15 Stimmen im Gemeinderat zum neuen Bürgermeister gewählt. Heinrich Gerber war nach über 23 Jahren zurückgetreten.

Sara Schaar, Peter Kaiser, Heinrich Gerber, Friedrich Paulitsch, Klaus Brandner und Günther Novak
Sara Schaar, Peter Kaiser, Heinrich Gerber, Friedrich Paulitsch, Klaus Brandner und Günther Novak © Camilla Kleinsasser
 

Mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten für seine Verdienste wurde Mittwochabend im Gemeindesaal von Baldramsdorf Heinrich Gerber (SPÖ) nach fast 24 Jahren als Bürgermeister von Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) und Landesrätin Sara Schaar (SPÖ) verabschiedet. Er hatte mit 31. August schriftlich seinen Rücktritt erklärt. Kaiser würdigte Gerber als "verdiente Persönlichkeit, die die Gemeinde seit Jahrzehnten prägt und dabei stets seine Menschlichkeit bewahrte. Seit 1979 ist er ständig im Gemeinderat. Vor diesem Engagement ziehe ich den Hut."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren