Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wetter in OberkärntenDas Wetter am Mittwoch wird unsicher

Der Vormittag ist in den Bezirken Spittal und Hermagor oft noch sonnig, nachmittags ziehen Wolken und Schauer auf.

Am Nachmittag werden die Wetterbedingungen zunehmend unsicher © Camilla Kleinsasser
 

Mit einer westlichen Höhenströmung werden schwül-labile Luftmassen herangeführt. Nach einem oft noch sonnigen Vormittag bilden sich nachmittags in der schwül-warmen Luft vermehrt bedrohlichere Quellwolken und in der Folge auch kurze Schauer oder Gewitter. Wo und wann genau, weiß im Vorfeld leider kein Mensch. Mal kommen die Schauer früher als erwartet, mal später, mal lösen sie sich komplett auf.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.