AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kötschach-MauthenBürgermeister Walter Hartlieb tritt zurück

Überraschend gibt der langjährige Bürgermeister der Marktgemeinde bekannt, dass er mit Ende Mai sein Amt zurücklegen wird. Die Geschäfte übernimmt vorerst Vizebürgermeister Josef Zoppoth.

runder tisch zur Schlieszung von modine koetschach
Walter Hartlieb © Dieter Kulmer
 

Wie der langjährige Bürgermeister Walter Hartlieb (SPÖ) soeben bekannt gab, wird er mit Ende Mai sein Amt niederlegen und aus der Kommunalpolitik ausscheiden. Hartlieb wurde 1997 im Alter von 33 Jahren erstmals zum Bürgermeister der Marktgemeinde gewählt und bei drei Wahlen in seinem Amt bestätigt. Er war somit der längst dienende Bürgermeister der Gailtaler Gemeinde.

Kommentare (3)

Kommentieren
joschi41
2
11
Lesenswert?

Respekt

Das ist politische Kultur: Ein Jahr vor der nächsten Wahl dem Nachfolger die Chance zu geben, sich profilieren zu können. Bravo!

Antworten
crawler
1
1
Lesenswert?

Ich glaube

sein Nachfolger braucht sich nicht mehr profilieren. Ein toller bodenständiger Typ der sich auch in der Politik auskennt. Hartlieb hat schon früh vorgesorgt.

Antworten
satiricus
3
3
Lesenswert?

Die St.Veiter haben es vorgezeigt.

.

Antworten