AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NachrufMichael "Gummibärli" Hofer ist nicht mehr

Der bekannte Seebodener ist im 71. Lebensjahr in den Armen seiner Tochter Christina Kandussi verstorben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Michael Hofer © KK/PRIVAT
 

Er war ein "bunter Hund", wie er im Buche steht. Michael Hofer, der gebürtige Seebodener, absolvierte eine Lehre im legendären Kaufhaus Wutte in Gmünd. Ab 1972 arbeitete er als DJ unter anderem in der Innerkrems. Hauptberuflich war "Michl" als Handelsvertreter bei seinem Vater Kurt Hofer (Vergeiner Weine) beschäftigt. 1998 übersiedelte Hofer als Liftwart nach Zürs am Arlberg, wo er in den folgenden 17 Jahren zu einiger Berühmtheit gelangte. Er war nämlich der Gummibärli-Mann am Babylift.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren