AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SpittalLiesersteig ist wieder auf eigene Gefahr begehbar

Ein Unwetter hatte im vergangenen Herbst eine Holzbrücke zerstört. Jetzt ist der beliebte Wanderweg wieder offen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Liesersteig in Spittal
Neue Brücke für den Wanderweg "Liesersteig" © KK/Stadtgemeinde
 

Wassermassen eines Unwetters im November 2019 haben damals eine vier Meter lange Holzbrücke auf dem beliebten Wanderweg "Liesersteig" zwischen Seeboden und Spittal weggerissen, der Weg musste gesperrt werden. Die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Spittal haben eine neue Brücke errichtet. Somit konnte der "Liesersteig" wieder zur Nutzung freigegeben werden. „Vielen Dank unseren Mitarbeitern für die rasche und professionelle Ausführung“, sagt Referent Vizebürgermeister Peter Neuwirth, der darauf hinweist, dass sie Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt und es keinen Winterdienst für den Wanderweg gibt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren