AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Runder GeburtstagZwei bekannte Hermagorer feierten ihre 90er

Oberschulrat Kaspar Popotnig und Unternehmer Hans Leitner wurden kürzlich 90 Jahre alt. Beide waren stets im Kultur- und Vereinsleben engagiert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Stadträte Hannes Burgstaller und Irmgard Hartlieb, der ehemalige Landtagsabgeordnete Ferdinand Sablatnig, Mathilde und Kaspar Popotnig, Vizebürgermeister Leopold Astner und Seniorenbundobmann Josef Reinitzhuber © KK/Privat
 

Mit Oberschulrat Kaspar Popotnig feierte kürzlich ein Ehrenringträger von Hermagor seinen 90. Geburtstag. Der Pädagoge war in den Volksschulen Egg, Görtschach und Hermagor tätig, viele Jahre davon als Direktor der Volksschulen Görtschach und Hermagor und übte viele öffentliche Funktionen aus. So war er bereits vor der Gemeindezusammenlegung 1973 Gemeinderat der damaligen Gemeinde Görtschach, anschließend 18 Jahre lang in der Stadtgemeinde Hermagor, wo er auch Stadtrat und Vizebürgermeister war.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren