AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hermagor AHS-Unterstufe Hermagor: Anmeldung ab Februar möglich

Bei einem Elternabend sollen diese am 20. Jänner über das neue Angebot informiert werden. Es wird einen sprachlichen und einen naturwissenschaftlichen Zweig geben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Gymnasium Hermagor hat ab dem Schuljahr 2020/21 eine Unterstufe. © Leopold Salcher
 

Lange Zeit haben Eltern auf die AHS Unterstufe in Hermagor gewartet. Es gab über die vielen Jahre noch mehr Zu- und Absagen und auch wage Lösungsansätze. Mit dem Beschluss des Bundesministeriums für Bildung im März 2019 wurde sie fix und die Unterstufe wurde jetzt gemeinsam mit der Bildungsdirektion Kärnten, dem Bundesgymnasium Villach Perau und natürlich dem Bundesoberstufenrealgymnasium Hermagor umgesetzt. "Das Lehrerkollegium und ich freuen uns schon sehr. Wir sind hoch motiviert", sagt der Direktor des Gymnasium Hermagor Andreas Schuller. "Vor allem, dass in Hermagor zur Infrastruktur für die jungen Menschen etwas dazu kommt. Alle Angebote sind gut, jetzt haben die Eltern und Schüler aber noch mehr Auswahlmöglichkeit. Das kann für das Tal nur ein Vorteil sein."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren