AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Richtiges Verhalten im GeländeKostenloses Praxisseminar für Tourengeher

Verhalten im Lawinenfall und vieles mehr stehen am Samstag im ÖAV-Zentrum in Mauthen auf dem Programm. Veranstalter freuen sich über reges Interesse.

Lawinen Suchgerät
© APA/JAKOB GRUBER
 

Wie verhalte ich mich richtig im Gelände? Wie gehe ich mit Lawinenverschüttetensuchgeräten (LVS) um? Was mache ich im schlimmsten Fall bei einem Lawinenunfall? Diese Fragen beantworten am Samstag, 7. Dezember 2019, ab 13 Uhr staatlich geprüfte Berg- und Skiführer sowie Bergretter und Tourenleiter des Österreichischen Alpenvereins im Stationsbetrieb im ÖAV-Zentrum in Mauthen. Das Praxis-Seminar richtet sich an Tourengeher, Snowboarder und Schneeschuhwanderer.

Die Teilnahme ist kostenlos. Veranstaltet wird das Seminar vom Alpenverein Obergailtal-Lesachtal in Kooperation mit Sport Putz und dem Bergsteigerdorf Mauthen. Es wird gebeten das eigene LVS-Gerät mitzubringen, für Neueinsteiger sind aber auch Leihgeräte vorhanden. Winterkleidung und festes Schuhwerk sind obligatorisch.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren