AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

40 Zeichnungen Oberkärntner Kinder malen Weihnachten

Den ganzen Advent über haben Kinder aus den Bezirken Spittal und Hermagor Bilder zum Advent gemalt. In dieser Fotoserie zeigen wir alle Zeichnungen und wünschen ein frohes Fest!

Emily aus Dellach freut sich schon sehr auf das Christkind. Bis es soweit ist, verbringt sie ihre Zeit gerne draußen und baut Schneemänner. Wenn alle Kerzen am Adventkranz brennen und  der Christbaum im Lichterglanz erstrahlt, dann ist Weihnachten, das Christkind bringt die Geschenke und die Familie ist zusammen.

 

 

KK/Privat

Emily Leitner, 7 Jahre aus Dellach/Drau

KK/Privat

Diese schöne Zeichnung ist ein Gemeinschaftswerk der Geschwister Clara (8) und Christof (5) Mößlacher. Das kreative Duo ist in Weißbriach in der Gemeinde Gitschtal
zu Hause und freut sich schon sehr auf Weihnachten. Was Clara und Christof allerdings für die perfekte Vorfreude noch fehlt ist der Schnee zum Schneemannbauen: „Darauf hoffen wir noch!“

KK/Privat

Clara und Christof Mößlacher aus Weißbriach

KK/Privat

Aus Maria Luggau hat uns das heutige Bild erreicht. Die dreijährige Aileen hat, wie am buschigen Bart, am Bischofsgewand und -stab zu sehen ist, den Nikolaus gemalt und gebastelt. Damit macht sie nicht nur den Lesern eine Freude, es darf auch vermutet werden, dass der Nikolaus schon die eine oder andere Belohnung für Aileen im Gepäck hat.

KK/Privat

Aileen Lugger (3) aus Maria Luggau - hier noch ganz sommerlich.

KK/Privat

Xavi (6) aus Neu-Olsach bei Spittal hat im Kindergarten fleißig für den Heiligen Nikolaus gebastelt. Er freut sich und wartet gespannt mit seinem großen Bruder, ober der Nikolaus heuer auch Krampusse mitbringen wird.

KK/Privat

Xavi Mitterer (6) aus Neu-Olsach

KK/Privat

Der Weihnachtsmann braust mit seinem Rentiergespann durch den Winterwald. Die Geschenke hat er bereits mit. Ob für sich Helena Schönfelder ein großer Wunsch erfüllen wird? Eine dieser schön verpackten Überraschungen ist mit Sicherheit für sie bestimmt.

KK/Privat

Helena Schönfelder freut sich schon sehr auf Weihnachten

Helena Schönfelder (7) aus Spittal

KK/Glanznig

Elias Engel aus Radenthein hat uns die Zeichnung für das heutige „Fenster“ unseres Adventkalenders geschickt. Er hat sich für ein schönes und sehr klassisches Wintermotiv entschieden – den Nussknacker in Uniform und einen Lebkuchenmann, der zum Anbeißen ausschaut.

KK/Privat

Elias Engel (11) aus Radenthein

KK/Privat

Dieses wunderschöne Weihnachtsbild hat uns die achtjährige Marlen aus Lind geschickt. Sie hat bereits alles bereit für ein schönes und farbenfrohes Fest. Aber Marlen freut sich nicht nur auf das Christkind, sondern auch aufs Keksebacken.

KK/Privat

Marlen Huber (8) aus Lind im Drautal

KK/Privat

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann ... muss Magdalena aus Baldramsdorf wieder Geduld beweisen. Auch wenn sie es kaum erwarten kann, bis endlich die vierte Kerze brennt. Aber bekanntlich ist die Vorfreude eine schöne Freude. Uns hingegen macht Magdalena mit ihrem Adventkranzbild schon jetzt eine große Freude!

KK/Privat

Magdalena Krall (7) aus Baldramsdorf

KK/Privat

Auf dem fröhlichen Bild, das uns Helena Tiefenbacher aus Tiefenbach bei Maria Luggau gemalt hat, ist es zur Abwechslung der Nikolaus, der mit Rentieren und dem mit
Geschenken beladenen Schlitten durch den Sternenhimmel braust. Der 11. Dezember ist für Helena ein besonderer Tag, sie wird nämlich sieben Jahre alt. Gratulation!

KK/Privat

Helena Tiefenbacher aus dem Lesachtal

KK/Privat

Für die beiden besten Freundinnen Hannah (8) und Nicoletta (9) ist es bereits eine lieb gewordene Tradition, gemeinsam eine Malzeit einzulegen und uns ihre Kunstwerke dann für unseren Adventkalender zur Verfügung zu stellen. Aus Hannahs Feder stammt diesmal ein Christbaum, unter dem bereits Geschenke liegen ...

KK/Privat

... Nicoletta hat einen Schneemann gemalt, der sich draußen in der Kälte mit buntem Schal und Haube pudelwohl fühlt. Gemeinsam wartet es sich halt doch viel leichter und vor allem lustiger aufs Christkind.

KK/Privat

Nicoletta Huainigg und Hannah Borstner aus Spittal

KK/Privat

Wie süß dieses Lebkuchenhaus von Greta Kuhnert aus Seeboden ist! Sie hat sicher mit ihrer Familie auch schon fleißig gebacken, um dem Christkind eine Freude zu bereiten.

KK/Privat

Greta Kuhnert (7) aus Seeboden

KK/Privat

Herr und Frau Zaunkönig trotzen dem Schneegestöber, und erfreuen Elena Holzbauer (5) und ihre Familie mit ihrem schönen Gesang auch im Winter  -  sozusagen als Dank für Elena's  großzügige Futtergaben im Garten.

KK/Privat

Elena Holzbauer (5) aus Gmünd.

KK/Privat

Diese Weihnachtskarte hat Sara Ortner aus Irschen gemalt. Das Christkindl betrachtet zufrieden am Heiligen Abend das in einem tief verschneiten Dorf getane Werk. Seine Helferlein, die Engel, kehren zurück in die Himmelswerkstatt.

KK/Privat

Sara Ortner (9) aus Irschen

KK/Privat

Das gemeinsame Christbaumholen mit ihrem Papa ist für Sophia (9) einer der Höhepunkte der Vorweihnachtszeit. Diese Szene hat sie in diesem Jahr für uns festgehalten. Sophia ist nämlich eine unserer treuesten Adventkalender-Künstlerinnen. 

KK/Privat

Sophia Liebhart (9) aus Winklern.

KK/Privat

Zu Besuch bei seiner "Nonna" Blandine Unterasinger in Gmünd hat Moritz (5) aus Faak am See diese Tannenzapfeneulen-Familie gebastelt und sie für unseren Adventkalender eingeschickt. Damit wünschen Moritz und seine Oma den Lesern der Kleinen Zeitung eine stimmungsvolle Adventzeit.

KK/Privat

Moritz von Winterfeld (5) aus Faak am See.

KK/Privat

Das Christkind reist an! Leonie Pließnig aus Seeboden hat uns dieses Bild für unseren Adventkalender gezeichnet. Das Christkind hat sich den flotten rot-goldenen Schlitten
inklusive rotnasigem Rentier von Santa Claus ausgeliehen und kommt mit den Geschenken zu den Kindern. Für ihr wunderschönes Bild, das uns auf Weihnachten einstimmt, kommt das Christkind sicher gerne bei Leonie vorbei.

KK/Privat

Leonie Pließnig aus Seeboden

KK/Privat

Dieses mit Wasserfarben gemalte Rentiergespann macht sich auf den Weg in Richtung Himmel. Dort werden sich Christkind, Weihnachtsmann und ihre treuen Helfer bis zum Weihnachtsfest ausruhen, um dann die Geschenke an die Kinder zu verteilen. Diese wunderbare Zeichnung des nächtlichen Weihnachtshimmels hat uns Franziska Kuhnert geschickt. Sie feiert morgen, 20. Dezember, ihren zehnten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

KK/Privat

Franziska Kuhnert aus Seeboden

KK/Privat

Weihnachten rückt mit Riesenschritten näher: Das Geschwisterpaar Selina (6) und Leonie Lugger (9) aus Maria Luggau hat für unseren Adventkalender gezeichnet: Leonie zeichnete das Jesuskind und die Krippe.

KK/Privat

Leonie Lugger (9) aus dem Lesachtal.

KK/Privat

Selina hat das Christkind mitsamt Christbaum gemalt. Vielen Dank für diese wunderschönen Zeichnungen.

KK/Privat

Selina Lugger (6) aus Maria Luggau.

KK/Privat

Luisa hat eine Winterlandschaft gemalt: Das Christkind ist auf dem Weg zu den Kindern, die bereits sehnsüchtig auf seine Ankunft warten. Und die Engel verteilen Geschenke an die Tiere im Wald.

KK/Privat

Luisa Peitler (8) aus Rennweg.

KK/Privat

Luisas Bruder Gabriel hat sich den Heiligen Abend künstlerisch vorgestellt: Die Männer sind im oberen Stock damit beschäftigt zu räuchern und die Frauen warten vor der Wohnzimmertür gespannt, ob denn bald das Christkind mit der Glocke läutet.

KK/privat

Gabriel Peitler (6) aus Rennweg.

KK/Privat

Lea (5) freut sich auch schon sehr aufs Christkind. Sie hat unter dem Christbaum bereits die Geschenke für sich und Bruder Mario gemalt.

KK/Privat

Lea Oberressl aus St. Lorenzen im Gitschtal.

KK/Privat

Leas Bruder Mario (8) hat für unseren Adventkalender ein Rentier beigesteuert.

KK/privat

Mario Oberressl (8) aus St. Lorenzen im Gitschtal.

KK/Privat

Hannah wünscht sich weiße Weihnachten.

KK/Privat

Hannah Korber (8) aus Irschen.

KK/Privat

Mit seiner tollen Zeichnung wünsch Jonas frohe Weihnachten.

KK/Privat

Jonas Engel (11) aus Radenthein.

KK/Privat

Jacob hat diese tolle Weihnachtskarte gestaltet und sich selbst vor dem strahlend schönen Christbaum gemalt, den er gerade geschmückt hat. Er wartet schon gespannt auf die bunten Geschenke, die das Christkind am Heiligen Abend unter den Baum legen wird.

KK/Privat

Jacob Ortner (7) aus Irschen.

KK/Privat

Ein Weihnachtsbaum von Lukas.

KK/Privat

Lukas Pließnig aus Seeboden.

KK/Privat

Christof hat uns den Christbaum mit Christkind, Weihnachtsmann und Rentier gemalt.

KK/Privat

Christof Gratzer (5) aus Grünburg bei Hermagor.

KK/Privat

Diese tolle Adventkalender-Zeichnung stammt von Lucy Rud (9) aus der Gemeinde Lurnfeld.

KK/Privat

Lucy hat auch noch ein tolles Hobby: Sie macht Sportakrobatik und hat mit ihrer Partnerin Melina bei den Bundesmeisterschaften 2019 in Horn den 5. Platz erreicht. Oma Andrea Dietrichsteiner ist sehr stolz auf ihre Enkelin.

KK/Privat

Emma freut sich schon sehr auf Weihnachten, das Fest der Liebe und der Hoffnung, das Kinderaugen strahlen lässt. Darum ist ihr Christbaum auch rosa - die Farbe der Liebe - und ein riesiges Packerl befindet sich daneben. Sterne haben etwas Faszinierendes für Kinder und in der Weihnachtszeit funkelt und glitzert es überall.

KK/privat

Emma Gasser (4) aus Obermillstatt.

KK/Privat

Für Moritz haben Nikolaus und Krampus eine besondere Bedeutung: Sie gehören zum Advent genauso wie der Adventkalender und die Tag für Tag steigende Aufregung. Aufs Christkind freut sich Moritz schon sehr. Die glühenden Wangen, die strahlenden Augen und die freudige Erwartung sind ansteckend. So mancher Großer wünscht sich wohl wieder Kind sein zu dürfen.

KK/Privat

Moritz Gasser (6) aus Obermillstatt.

KK/Privat

Auf Janinas Bild sieht man sie selbst mit Weihnachtshund Bruno, der es kaum erwarten kann, die Geschenke vom Christkind auszupacken. Damit wünscht Janina allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr.

KK/Privat

Janina Kulnig (9) wohnt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Simon in Kolbnitz.

KK/Privat

Dieses bunte Kunstwerk stammt von Mathilda, die Schneemänner und Musik sehr gern mag.

KK/privat

Mathilda Egger (6) aus Spittal.

KK/Privat

Julian hat einen Christbaum mit vielen darunter liegenden Geschenken gezeichnet, die das Christkind gemeinsam mit dem Weihnachtsmann gebracht hat. Daneben sieht man noch einen Schneemann und den Adventkranz.

KK/Privat

Julian Schretter (7) aus Radenthein.

KK/privat

Im Bücheradventkalender war ein Basteltipp, den Vera und Nina Kilzer aus dem Gitschtal gleich nachgemacht haben: Entstanden sind Fächerkugeln, mit denen sie im Pulverschnee fotografiert wurden. Die beiden wünschen allen Lesern der "Kleinen" schöne Wintergrüße.

KK/Sonja Kilzer

Den Film "Frozen" hat sich Maximilian wohl mit seiner Familie angesehen. Jedenfalls hat ihn Schneemann Olaf wohl zu dieser Zeichnung inspiriert.

KK/Privat

Maximilian Santer (4) aus Spittal.

KK/privat

Auch Maximilians große Schwester Marie hat den lustigen Schneemann Olaf auf Papier gebracht.

KK/Privat

Marie Santer (9) aus Spittal.

KK/Privat

In Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres hat Juliana einen Christbaum mit Stern und Kerzen und natürlich Weihnachtspackerln auf Leinen gemalt und wünscht damit liebe Grüße aus dem Lesachtal.

KK/Privat

Juliana Lugger (7) aus Maria Luggau.

KK/privat

Dieses tolle Bild von "Weihnachten am Kamin" mit Geschenken für alle stammt von Ylvie aus dem Oberen Drautal.

KK/Privat

Ylvie Heregger (10) ist in Irschen daheim.

KK/Privat

Dario Alexander freut sich schon darauf, wenn das Christkind endlich den Baum schmückt.

KK/Privat

Dario Alexander Eder (3) aus Gmünd.

KK/privat

Darios großer Bruder David hat das geborene Jesuskind in der Krippe gemalt.

KK/Privat

David Liam Eder (5) aus Gmünd.

KK/Privat
1/82
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren