Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Das Wetter in OberkärntenBewölkung nimmt tagsüber zu

Die Wolken werden tagsüber mehr und in der Nacht kommt es zu Schneefall und Regen.

Skigebiet Hochrindl Sirnitz Jänner 2019
Die Wolkendecke verdichtet sich © Markus Traussnig
 

Am Sonntag ist es zunächst nach Nebelauflösung noch aufgelockert bewölkt, doch mit Annäherung eines neuen Tiefs aus Westen nimmt die Bewölkung tagsüber wieder zu. Es bleibt vorerst noch weitgehend trocken. Erst in der Nacht zum Montag verursacht dann eine Schlechtwetterfront Schneefall und Schneeregen, wobei sich die Mengen in Grenzen halten. Wichtiger Hinweis am Rande für alle wetterfühlige Menschen: Die derzeit ausgeprägte Wetterlage mit ihren wechselnden Wetterverhältnissen hält auch so manchen Biorhythmus auf Trab. "Der immer wieder schwankende Luftdruck belastet etwa das Herz-Kreislauf-System", sagt Werner Troger vom Privatwetterdienst meteo experts.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren