AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WetterDie Sonne setzt sich durch

Heute erwartet uns ein Mix aus Sonnenschein und Wolken bei etwas milderen Temperaturen zwischen sechs und elf Grad.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
++ THEMENBILD ++ ALLERHEILIGEN
Mildes Wetter erwartet uns am Allerseelentag © APA/HERBERT NEUBAUER
 

Am Allerseelentag dreht die Strömung in der Höhe langsam mehr auf Südwest. Damit kommen auch etwas mildere Luftmassen zu uns nach Oberkärnten. Diese bringen aber auch ein paar Wolkenfelder mit, die zeitweise sogar dichter sein könnten und die Sonne somit zeitweise am Scheinen hindern. Es sollte jedoch trocken bleiben und der Tag gestaltet sich immer noch relativ freundlich. "Die mildere Luft in der Höhe löst jedoch vor allem bei Menschen mit zu niedrigem Blutdruck langsam wieder verstärkt Kopfschmerzen oder vereinzelt auch Schwindelattacken aus", befürchtet Reinhard Prugger, Wetterexperte beim Privatwetterdienst meteo experts. Die Temperaturen steigen am Nachmittag rund um Spittal oder Hermagor auf Werte um 10 Grad an.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren