Tagsüber zunächst noch recht sonnig, später zunehmend Wolken bei 17 bis 22 Grad. Vom Nordwesten her nähert sich langsam eine Schlechtwetterfront. Vor ihr scheint aber bei uns in Oberkärnten zunächst am Donnerstag noch die Sonne und somit ist besonders der Vormittag auch noch recht freundlich. Nachmittags werden dann aber die Wolken langsam mehr und es bilden sich zudem auch dickere Quellwolken aus. Diese dürften dann vor allem in den Tauern zum Abend hin auch die ersten Regenschauer verursachen. Weiter im Süden sollte es hingegen voraussichtlich noch trocken bleiben und erst in der Nacht zum Freitag steigt das Regenschauerrisiko an. "Im Vorfeld der Kaltfront klagen leider vor allem kreislauflabile Menschen häufig verstärkt über Kopfschmerzen oder Schwindel", weiß Meteorologe Reinhard Prugger. Die Temperaturen steigen am frühen Nachmittag zum Beispiel in Oberdrauburg auf Werte nahe +22 Grad.