AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Entenrennen am MühlbachEnten schwammen für den guten Zweck

Der Kiwanis Club Gailtal veranstaltete das Entenrennen heuer für drei Kinder, deren Vater bei Waldarbeiten tödlich verunglückt ist.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Heinz Oberrauner mit Stellvertreter Andreas Lanner, David und Marie Wölbitsch und Markus Lederer, die sich auch an der Aktion zugunsten dreier Lesachtaler Kinder beteiligt haben © Leopold Salcher
 

Nicht nur am steirischen Spielberg, auch am Mauthner Mühlbach herrschte am Samstag beim 4. Entenrennen um den „Großen Preis von Kärnten“ dank der Kiwanis Gailtal Rennatmosphäre. Hier ging es aber um den guten Zweck: Sponsoren und Private konnten Holzenten erwerben und sie ins Rennen über den Mühlbach schicken. Das Anfeuern der vielen Zuschauer war allerdings zwecklos, Regie führte allein die Strömung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren