AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sachsenburg Harry Potter Illustrator gibt Workshop in den Bergen

Erstmals in Kärnten gibt Cliff Whrite ein außergewöhnliches Seminar auf der Salzkofelhütte. Der Engländer wurde vor allem durch seine Illustrationen von Harry Potter bekannt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Cliff Whrite, der Illustrator der Harry Potter Bücher kommt nach Kärnten © Cliff Whrite
 

Dass Cliff Whrite sich gerade die alpine Salzkofelhütte am 6.- 8. September in der Kreuzeckgruppe als Schauplatz seines „Natur&Sehen Zeichenworkshop“ ausgewählt hat, liegt in seinem Wunsch, die Berge als besonderen Ort der Wahrnehmung und Stille den Teilnehmern zugänglich zu machen. Dabei gibt der gefragte Künstler ein derartiges Seminar das erste Mal in Kärnten neben seinem vielfachen Engagement in vielen anderen Ländern weltweit. Für die Hüttenwirte der Salzkofelhütte, Martina und Robert Graimann, ist das eine große Ehre. Zustande gekommen ist der Kontakt durch Fotos von der ursprünglichen Bergregion um die Salzkofelhütte, die den Künstler inspiriert haben nach Kärnten zu kommen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren