AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WettbewerbGold für Flattacher Jagdhornbläser

Sie nahmen erstmals an einem Wettbewerb teil und holten sich gleich die "Goldene".

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Beim ersten Bewerb schon so erfolgreich: Die Jagdhornbläser aus Flattach © KK/PRIVAT
 

Die Flattacher Jagdhornbläser gibt es seit 1996. Bisher hat die Formation unter Hornmeister Christoph Vierbauch noch nie bei einem Wettbewerb mitgemacht. Die – äußerst erfolgreiche – Premiere fand am vergangenen Wochenende statt: Beim Kärntner Jagdhornbläser-Wettbewerb, der im Gasthaus Pflüglhof in Malta ausgetragen wurde, holten sich die Mölltaler gleich den Sieg. Über die „Auszeichnung in Gold“ freuten sich Huby Mayer, Christoph Zauchner (Hornmeister-Stellvertreter), Stefan Altersberger, Hornmeister Vierbauch, Patrick Gaspar, Elmar Braunhofer, Herwig Vierbauch, Josef Göritzer (Obmann), Veronika Genser, Werner Huber und Johann Loipold (im Bild oben von links). Zum Erfolg beitrug neben den Pflichtstücken das Selbstwahlstück „Die Jäger kommen“ von Huby Mayer.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.