Berg im DrautalSportliche Tage mit Bewegung, Spaß und Spiel

Markus Kalser organisierte die Berger Outdoortage im Rahmen der Feierlichkeiten zum Jubiläumsjahr "750 Jahre Berg".

Ferdinand Hueter, Gerhard Wuggenig, Markus Burian, Markus Kalser, Magdalena Fritzer © KK/Marco Sattlegger
 

Drei Tage lang Sport, Abenteuer und Spiel, besonders für die Kleinen. Das gab es bei den Berger Outdoortagen, die am Wochenende im Rahmen der Feierlichkeiten zu 750 Jahre Berg über die Bühne gingen. Eröffnet wurden sie von Bürgermeister Ferdinand Hueter, organisiert von Markus Kalser.

Am Freitag war die Bädertour zu Gast im Berger Schwimmbad, wo es in der Schlacht der 750 Wasserbomben rund ging. Am Samstag wurde in der Ochsenschlucht geklettert, es gab Schau-Übungen und Spiele mit der Bergrettung, der Feuerwehr und dem Roten Kreuz. Am Sonntag stand das Sportarten-Schnuppern mit dem Sportverein Berg im Mittelpunkt. Wettbewerbe durften dabei nicht fehlen.

Kommendes Wochenende werden die Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr fortgesetzt mit dem Berger Sommertheater.

 

Kommentieren