AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wolfsberg

Valencia zu Gast im Rathaus Wolfsberg

Schüler aus Valencia besuchten eine Woche lang HTL-Schüler aus Wolfsberg. Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz empfing sie im Rathaus. Im Oktober folgt ein Gegenbesuch.

Eine spanische Schülergruppe besuchte das Wolfsberger Rathaus
Eine spanische Schülergruppe besuchte das Wolfsberger Rathaus © Stadtpresse
 

Im Rahmen eines Austauschprogrammes mit der HTL Wolfsberg besuchten vergangene Woche Schüler der spanischen Stadt Valencia das Lavanttal. Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz hat die Jugendlichen ins Rathaus eingeladen. Begleitet wurde die große Schülergruppe von Maria Luisa Pellicer Farreri und Raul Martinez Gomez sowie HTL-Direktor Johann Persoglia, Abteilungsvorstand Johann Millonig, Ingo Gönitzer und Übersetzer Maximilian Pitner. Die Schüler übernachteten bei den Lavanttaler Kollegen, im Oktober folgt ein Gegenbesuch. Am Programm standen Workshops in der Schule, ein Besuch am Pyramidenkogel und eine Stadtbesichtigung durch Wolfsberg. „Viele Schüler haben es noch nie schneien gesehen und hatten große Freude mit dem Wetter. Es wurden auch Schneemänner gebaut“, erzählt Millonig.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.