AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wolfsberg

"Blick und Klick" brachte Verkehrserziehung an Volksschulen

Wie verhalte ich mich, wenn ich an einen Zebrastreifen komme? Worauf muss ich beim Autofahren mit meinen Eltern achten? Solche und ähnliche Fragen beantworteten AUVA und ÖAMTC Lavanttaler Volksschülern.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
"Blick und Klick" möchte Kindern helfen, auf der Straße sicher zu sein © Privat
 

Im April war die AUVA (Allgemeine Unfallversicherungsanstalt) mit der ÖAMTC-Fahrsicherheitstechnik in den Volksschulen des Tals unterwegs. Im Rahmen der Aktion „Blick & Klick“ wurden den Kindern das richtige Anschnallen im Auto, das richtige Sitzen im Fahrzeug sowie vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr vermittelt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren