"Jedes Stück aus Holz kann ein Unikat werden", berichtet die Wolfsbergerin Melissa Joham. Die 27-Jährige hat sich kürzlich mit ihrem Holzshopgenial-Shop nebenberuflich selbstständig gemacht. "Ich habe immer schon gerne mit Holz gearbeitet", sagt Joham, die hauptberuflich bei der Lebenshilfe als Fach-Sozialbetreuerin arbeitet. "Alles, was man aus Holz gravieren kann" könne bei der Lavanttalerin erworben werden. Ob Holzschmuck, Kerzenhalter oder Tischdeko. Außerdem stehe Nachhaltigkeit und Regionalität im Vordergrund. Ein Holzohrring könne ab 9,90 Euro erstanden werden. Eine Duftlampe ist ab 18,90 Euro erhältlich. Für die Zukunft habe Joham "viele Ideen, die noch umgesetzt werden können. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt". Nach telefonischer Vereinbarung können Spezialanfertigungen 0660-93 99 188 bestellt werden. Ansonsten treffe man die Wolfsbergerin an Adventmärkten im Lavanttal an.