Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Frantschach-St. GertraudErmittlungen zu Brandursache in Papierfabrik Mondi laufen noch

Bei einem Brand in der Papierfabrik Mondi standen am Donnerstag über 90 Feuerwehrkameraden im Löscheinsatz. Vorübergehend mussten 150 Mitarbeiter evakuiert werden. Die Ermittlungen in dem Industriebetrieb in Frantschach-St. Gertraud laufen noch.

Augenzeugen sahen die Rauchwolke über der Papierfabrik Mondi von Weitem © Georg Bachhiesl
 

Nach dem Brand in der Papierfabrik Mondi in Frantschach-St. Gertraud am Donnerstag sind die Ermittlungen nach der Ursache angelaufen. "Derzeit können wir noch nichts sagen, die Sachverständigen sind noch vor Ort", teilt Elisabeth Wuggenig auf Nachfrage der Kleinen Zeitung mit. Mit dem Ergebnis ihrer Arbeit sei voraussichtlich heute, Freitag, im Laufe des Nachmittags zu rechnen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren