Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KoralpeZweiter Schlepplift binnen zehn Tagen defekt

Erst der Hipfllift, nun ist auch der Wasserhanglift auf der Koralpe defekt. Daher sind die Skikarten auf der Koralpe jetzt um 25 Prozent billiger.

Der Wasserhanglift steht still, das Getriebe ist kaputt © KK/Koralpe
 

Seit eineinhalb Wochen ist der Hipfllift auf der Koralpe aufgrund eines kaputten Lagers außer Betrieb, seit ein paar Tagen auch der Wasserhanglift. „Wir hoffen, dass wir den Hipfllift noch vor Saisonschluss Ende März wieder in Betrieb nehmen können. Beim Wasserhanglift ist die Saison leider gelaufen“, sagt Marion Resch vom Koralpen-Marketing und fügt hinzu: „Das Getriebe beim Wasserhanglift ist kaputt. Für die Reparatur muss das Getriebe abtransportiert werden, was allerdings erst möglich ist, wenn der Schnee weg ist.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Pollheim
1
3
Lesenswert?

Ich möchte...

... den handelnden Personen auf der Koralpe nicht das Bemühen absprechen aber es fehlt auf alle Fälle die dafür nötige Kompetenz.