Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

WolfsbergAltes Musikgeschäft mit neuem Namen auf einem neuen Platz

Rudolf Pittino hat seinem Musikhaus einen neuen Namen und einen neuen Standort gegeben. Der Tontechniker verkauft nicht nur Instrumente, sondern setzt auf Service.

Rudolf Pittino ist mit seinem Geschäft übersiedelt © Zarfl
 

Zwanzig Jahre führte Rudolf „Rudi“ Pittino das „Musikhaus Randeu“ in der Johann-Offner-Straße 24 in Wolfsberg. Nun war es Zeit für eine Veränderung. Mitte Februar eröffnete Pittino sein neues Geschäft „Musikladen Pittino Musik“ in der Alois-Huth-Straße 1 – und zwar nicht nur neben dem Elektrogeschäft Schlossinger, sondern auch in dessen ehemaligen erweiterten Räumlichkeiten. Gesiedelt wurde seit Ende November.
„Nach einigen Überlegungen habe ich den Entschluss gefasst, mein Geschäft unter meinem Namen zu führen“, sagt Pittino. Kernkompetenzen seien Service und Reparatur. „Die Geräte werden immer kleiner und komplizierter, daher wurde die Werkstatt ausgebaut“, berichtet Pittino, der als Tontechniker beim „Gackern“ oder im Wolfsberger Jugendzentrum im Einsatz war. Rund 200 Quadratmeter stehen Pittino zur Verfügung. Wieder instand gesetzt werde nicht nur „alles, was Krach macht“ wie Verstärker oder Boxen, auch Gitarren werden gestimmt und verkauft. Zahlreiche weitere Instrumente gehören zum Sortiment. Auf einen Onlinehandel wird verzichtet. „Ich habe es gerne, wenn die Menschen klassisch ins Geschäft kommen können“, so Pittino.

Zum Geschäft

„Musikladen Pittino Musik“, Alois-Huth-Straße 1. Telefon: (04352) 27 42 oder 0664/ 281 42 56


Die Öffnungszeiten sind flexibel: „Da ich viel als Tontechniker unterwegs bin, sind reguläre Betriebszeiten schwierig.“ Auf der Homepage, die gerade in Arbeit ist, wird es tagesaktuelle Informationen geben. Vorab wurden trotzdem folgende Öffnungszeiten festgesetzt: Montag bis Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie Samstag von 9 bis 12 Uhr.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren