Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zeiten des WandelsMarkus Deinsberger: „Wir haben viel experimentiert“

Markus und Birgit Deinsberger gingen als Landwirte neue Wege und züchten Austernpilze.

Birgit und Markus Deinsberger von der Saualpe © Lagerhaus/Knabl
 

Am idyllischen Aichberg auf der Saualpe auf 700 Meter Seehöhe befindet sich die Landwirtschaft von Markus und Birgit Deinsberger. Sie wollten etwas Neues ausprobieren und sind so auf die Zucht von Austernpilzen gekommen. „Wir wollten uns gerne verändern, wussten aber damals noch nicht so sehr, in welche Richtung. Bei Internetrecherchen bin ich dann auf die Austernpilze gestoßen und war sofort begeistert“, so der 41-jährige Lavanttaler. Bis es jedoch so weit war, waren erst einmal viel Forschungsarbeit und Experimentieren angesagt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren