Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

WolfsbergHandwerkskunst aus dem Lavanttal in Buchform

René Knabl rückt Handwerkskunst in ein neues Licht, ein Teil des Bucherlöses wird an die Lebenshilfe Kärnten gespendet.

Fotograf René Knabl hat für sein Projekt Lavanttaler mit traditionellen Handwerksberufen fotografiert © Rene Knabl
 

Ein halbes Jahr lang hat der Wolfsberger Fotograf René Knabl an seinem Fotoprojekt „Handwerksstolz“ gearbeitet. „Ich habe mir dafür verschiedene Handwerker aus dem Lavanttal gesucht, die einen traditionellen Beruf ausüben“, sagt der Fotograf und fügt hinzu: „Etwas von Hand schaffen zu können, ist eine Kunst. Das wird in der heutigen Zeit leider oft vergessen. Handwerker machen ihren Job mit Leidenschaft und Hingabe. Diese Tatsachen und das Interesse am Handwerk sind meine persönliche Motivation für mein Fotoprojekt ,Handwerksstolz’“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren