Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

WolfsbergWeitere Kindergärten in Wolfsberg werden modernisiert

Der Kindergarten in St. Marein wurde im Sommer um rund 200.000 Euro generalsaniert. Noch heuer wird jener in Ritzing in Angriff genommen.

Eine neue Spielturmkombination im Kindergarten St. Marein © Stadtpresse
 

Schritt für Schritt soll in Wolfsberg der Masterplan „Sanierung der Kindergärten im Gemeindegebiet“ umgesetzt werden. Nun ist man dem Vorhaben schon einen großen Schritt näher. In St. Marein wurden heuer im Sommer und Spätsommer rund 200.000 Euro in die Komplettsanierung im Innen- und Außenbereich investiert. Bodenlegearbeiten, Parkettschleifen, Malerarbeiten, der Austausch von Fenstern und Türen, Spenglerarbeiten sowie Fassadensanierungen wurden durchgeführt. Im Außenbereich konnten nach der Erneuerung einer Drainageleitung außerdem zwei Spielzeug- und Gerätehütten sowie neue Spielturmkombinationen für die gemeinschaftliche Nutzung aller Kinder errichtet werden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren