Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wolfsberg37 neue Parkplätze in Kino-Nähe geschaffen

Die große Busbucht wurde adaptiert: Die Haltestelle ist nun kleiner, dafür wurden 37 zusätzliche Dauerparkplätze geschaffen.

37 neue Parkplätze wurden in der Nähe des Kinos geschaffen © Bettina Friedl
 

An starken Badetagen und bei WAC-Spielen suchte man rund um das Stadionbad und Schulzentrum in Wolfsberg oft vergeblich einen Parkplatz. Um der Parkplatz-Not entgegenzuwirken, hat die Gemeinde die Bus-Bucht gegenüber der Pizzeria Ciao in der Nähe des neuen Kinos umgestaltet: Die Haltestelle ist kleiner, dafür wurden 37 neue Dauerparkplätze geschaffen, die zum Schulstart freigegeben wurden. Kosten: rund 125.000 Euro.

Kommentare (1)

Kommentieren
pawi2396
0
1
Lesenswert?

Muss das sein?

Und wieder ein Stück Grünland zubetoniert. Umsichtige Umweltpolitik!