Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

St. StefanNeuer Laden voll bäuerlicher Schmankerln hat geöffnet

In Riegelsdorf öffnet heute ein neuer Selbstbedienungsladen, in dem zehn bäuerliche Betriebe ihre Produkte zum Verkauf anbieten.

Verschiedenste heimische Köstlichkeiten gibt’s im Selbstbedienungsladen © Steinwender
 

Riegelsdorf 7 ist die neue Adresse für den Lebensmitteleinkauf direkt vom Landwirt. Ab sofort hat der neue Selbstbedienungsladen gegenüber dem ehemaligen Gasthaus Pulsinger bei St. Stefan geöffnet. Das Nebengebäude wurde bereits vor vielen Jahren im Rahmen einer Kühl- und Gefriergemeinschaft als Lebensmittellieferant von den Bewohnern der Umgebung genutzt, als diese selbst keine Kühlmöglichkeiten hatten.
Im Vorjahr begannen die benachbarten Bauernfamilien Streit und Scharf an dieser Stelle in einem riesigen Kürbis, Kürbisse und Kartoffeln zur Selbstbedienung anzubieten. „Dadurch kamen wir auf die Idee, das Sortiment zu erweitern und dies nun zu einer fixen Einrichtung zu machen“, erzählt die Landwirtin Christa Streit.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren