Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

WolfsbergBürgermeister Hannes Primus: "Möchte eigene Fußspuren hinterlassen"

Ab Mittwoch ist Hannes Primus amtsführender Bürgermeister der Stadt Wolfsberg. Der bald 44-Jährige folgt Hans-Peter Schlagholz nach, der nach neun Jahren im Amt am Dienstag vorzeitig zurücktrat.

Hannes Primus ist der neue Bürgermeister der drittgrößten Stadt Kärnten © Bettina Friedl
 

Am Dienstag hat Hans-Peter Schlagholz (SPÖ) nach neun Jahren sein Amt als Bürgermeister von Wolfsberg vorzeitig zurückgelegt, ab Mittwoch ist Hannes Primus amtsführender Bürgermeister der drittgrößten Stadt Kärntens. Die Angelobung erfolgt in der Gemeinderatssitzung am 6. August. Was seine erste Tat nach der Angelobung sein wird? „Meine Frau und meine Kinder umarmen, ihnen ein Bussi geben und danken, dass ich die beste Familie habe“, so Primus, der am 1. August seinen 44. Geburtstag feiert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren