AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden LavanttalJulian Mitterberger: „Füreinander da zu sein, ist das wichtigste“

Der Wolfsberger Julian Mitterberger (22) meldete sich freiwillig zum „Außerordentlichen Zivildienst“ aufgrund der Corona-Pandemie.

Julian Mitterberger (22) aus Wolfsberg rückte freiwillig zum „Außerordentlichen Zivildienst“ ein © (c) SandraZarfl
 

Seit April steht der ehemalige Zivildiener Julian Mitterberger (22) in der Bezirksstelle Wolfsberg des Roten Kreuzes im Dienst der guten Sache. Erstmals in der Zweiten Republik wurde in Österreich aufgrund der Corona-Pandemie von Ministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) auf freiwilliger Basis der „Außerordentliche Zivildienst“ ausgerufen. „Es war für mich selbstverständlich, mich wieder als Zivildiener zu melden“, sagt Julian Mitterberger.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren