AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WolfsbergKino und Restaurant eröffnen im Juli

Die Mitarbeitersuche startet bald, der Gastronomie-Pächter errichtet für Badegäste auch eine Terrasse Richtung Babybecken.

Mitte Juli wird das neue Kino beim Stadionbad eröffnet © Bettina Friedl
 

Der Bau des neuen Kinos beim Stadionbad Wolfsberg ist in der Zielgeraden. Während es zuerst hieß, dass Kinos aufgrund der Corona-Krise erst mit 1. September öffnen dürfen, wurde der Kino-Start vor wenigen Tagen auf 1. Juli vorverlegt. „Die Fertigstellung wird sich wahrscheinlich knapp ausgehen. Die Eröffnung der Gastronomie ist am 3. Juli geplant, aber das realistische Startdatum für das Kino ist Mitte Juli. Wir sind nämlich sehr von den Filmverleihern abhängig und wissen noch nicht, ob wir die Filme früher bekommen“, sagt Peter Hauswirth, der mit seiner Firma Cinemaplexx das Kino mit fünf Sälen und 800 Sitzplätzen betreiben wird. Zehn bis zwölf Arbeitsplätze werden durch das Kino geschaffen, demnächst wird offensiv nach Mitarbeitern gesucht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren