AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. GeorgenMit Rucksack und Akkordeon quer durch Südamerika

Daniel Stratznig, ein junger Kärntner mit viel Liebe zur Musik, erzählt in einem Vortrag in St. Georgen am 16. Jänner von einer Weltreise mit seinem Akkordeon. Die musikalische Umrahmung darf natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Daniel Stratznig erzählt von seiner musikalischen Weltreise © KK/julianguionbajo
 

Daniel Stratznig entdeckte schon früh seine Liebe zum Akkordeon. Seine Reise startete mit sieben Jahren in der Musikschule Spittal an der Drau. Mittlerweile ist der 35-jährige Kärntner selbst Akkordeon Lehrer an der Musikschule Wien. 2018 hörte der er den Ruf, etwas in seinem Leben zu verändern. „Ich wollte auf Reisen gehen, als Mensch und Musiker wachsen und in dieser Zeit tief in die Musik und neue Kulturen eintauchen“ so Stratznig. Mit Rucksack und Akkordeon im Gepäck begab sich der Musiker auf eine Reise durch Südamerika, die letztlich sein Leben verändern sollte. 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.