AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WirtschaftsempfangDas Lavanttal: Vom Armenhaus zur Vorzeigeregion

3113 Unternehmer, 20.196 Arbeitsplätze: Beim Neujahrsempfang der Lavanttaler Wirtschaft wurde optimistisch in die Zukunft geblickt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Gerhard Oswald, Jürgen Mandl, Carmen Goby, Edwin Storfer, Gabriela Kucher-Ramprecht, Peter Storfer und Sebastian Schuschnig (von links) beim Neujahrsempfang am Dreikönigstag im Kuss © (c) Sandra Zarfl
 

Seit mittlerweile 32 Jahren findet der Neujahrsempfang der Lavanttaler Wirtschaft am Dreikönigstag im Kuss in Wolfsberg statt. Beim diesjährigen Empfang wurde aber nicht nur in die Zukunft geblickt, sondern auch in die Vergangenheit. „Vor 30 Jahren wurde das Lavanttal noch als ein Armenhaus gesehen, inzwischen wurde es zu einer wahren Vorzeigeregion“, sagte Edwin Storfer, Obmann des Vereins Lavanttaler Wirtschaft in seiner Eröffnungsrede.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.