AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wolfsberg, PaderbornStefan Kopp: Eine Karriere wie aus dem Bilderbuch

Der Lavanttaler Priester Stefan Kopp ist der jüngste Leiter einer Hochschule in Deutschland. Am Montag übernimmt er dieses Amt. In seiner neuen Aufgabe als Rektor will Kopp unter anderem über den innerwissenschaftlichen Diskurs hinaus den Dialog mit der Gesellschaft fördern.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Stefan Kopp – im Hintergrund das Wolfsberger Rathaus – stammt aus dem Lavanttal. Sein Werdegang führte ihn nach Deutschland © Schmerlaib
 

Der kommende Montag wird als bedeutender Tag in die Biografie von Stefan Kopp eingehen. Er tritt als Rektor der Theologischen Fakultät Paderborn die Nachfolge von Wolfgang Thönissen an, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Somit ist der Lavanttaler mit 34 Jahren der jüngste Leiter einer Hochschule in Deutschland.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren