AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. Andrä, WolfsbergKonkurs über "Gutes vom Graf-Bauern" eröffnet

Lorenz Graf aus Gemmersdorf ist mit seiner Landwirtschaft und mit der Fleischerei in Wolfsberg in den Konkurs geschlittert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Erst im Jänner hat Lorenz Graf ein Geschäft in der Lindhofstraße gegenüber vom LKH Wolfsberg eröffnet © Bettina Friedl
 

Über einen Gläubigerantrag wurde am Donnerstag am Landesgericht Klagenfurt ein Konkursverfahren über die Fleischerei und Landwirtschaft von Lorenz Graf eröffnet. Das meldet der Alpenländische Kreditorenverband. Unter dem Namen "Gutes vom Graf-Bauern" hat der Landwirt, der einen Hofladen am Betrieb in Gemmersdorf bei St. Andrä betreibt, erst im Jänner gegenüber vom LKH Wolfsberg ein Geschäft mit Fleisch und Wurst aus eigener Schlachtung sowie Imbissen und warmen Gerichten aufgemacht. Im Jahr davor hat Graf ein Geschäft am Weiher in Wolfsberg eröffnet, das jedoch bald wieder geschlossen wurde, weil es nicht so angenommen wurde, wie erhofft.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren