AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. GertraudVolksschule steht nun ohne Elternverein da

Für Tätigkeit im Vorstand haben sich keine Eltern gemeldet. Ohne Elternverein entfallen Förderungen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Volksschule St. Gertraud muss nun ohne Elternverein auskommen © KK/Schule
 

Mit Bedauern gab der Elternverein der Volksschule St. Gertraud vor wenigen Tagen seine Auflösung bekannt. „Bei der Hauptversammlung konnte aufgrund der sehr geringen Elternbeteiligung kein neuer Vorstand gewählt werden." Mit diesen Worten wendet sich der einstige Obmann Alexander Kügele im Elternbrief an die Betroffenen. Damit wurde der Elternverein mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Bis zum Schulforum am Mittwoch konnten sich Eltern noch für die Tätigkeit im Vorstand melden. Dies scheiterte ebenfalls.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren