AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden LavanttalRichard Martin Grillitsch: „Man weiß nie, was einen erwartet“

Richard Martin Grillitsch (51) ist bei der Bergrettung St. Andrä aktiv. Für das Allgemeinwohl im Freiwilligenbereich zu arbeiten, sei für ihn „eine Herausforderung, die jung hält“.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Für Richard Martin Grillitsch ist die Freiwilligenarbeit eine Herausforderung, die jung hält © Zarfl
 

Sucheinsatz in Reichenfels: Nahe der Feldalpe wird eine Person vermisst. Sieben Bergretter stehen im Einsatz. Darunter auch der Wolfsberger Richard Martin Grillitsch (51). „Jeder Einsatz ist anders. Man weiß nie, was einen erwartet“, sagt Grillitsch. Seit drei Jahren arbeitet der HTL-Fachlehrer bei der Bergrettung St. Andrä aktiv mit.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren