AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WolfsbergAnton Paar ShapeTec: „Für die Region ist es ein Glücksfall“

Die Erleichterung über die Ansiedelung der Anton Paar ShapeTec in Wolfsberg ist groß. Mit der HTL Wolfsberg gebe es Potenzial für die technischen Bereiche.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ab Jänner 2020 produziert die Anton Paar ShapeTec GmbH auf dem Mahle-Areal in Wolfsberg © Markus Traussnig
 

Im April kündigte der Mahle-Konzern den Rückzug aus Wolfsberg an. Es herrschte große Unsicherheit, was mit dem Firmengebäude passieren werde. Doch nun konnte mit dem Erwerb der Liegenschaft durch die steirische Anton Paar ShapeTec GmbH Entwarnung gegeben werden. „Das ist ein wahrer Glücksfall für die Region. Es wurde ja seit Monaten verhandelt. Das Ergebnis ist für das ganze Tal positiv. Durch die Übernahme werden auch zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen, die sehr wichtig sind“, bekräftigt Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren