AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FlugzeugabsturzAugenzeuge filmte Unglück im Lavanttal

Fassungslosigkeit und Trauer nach dem Absturz eines Segelflugzeuges im Lavanttal. 62-Jährige wurde getötet. Ermittlungen zur Ursache laufen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Absturz wurde von einem Unbekannten gefilmt: Pilot rettete sich mit Fallschirm
Der Absturz wurde von einem Unbekannten gefilmt: Pilot rettete sich mit Fallschirm © KK
 

Schwere Gewitterwolken hängen über dem Flugplatz in St. Marein im Lavanttal. Es ist ein trüber und schwarzer Tag für den Kärntner Luftfahrerverband (KLV) Wolfsberg. Ausgerechnet bei den Lavanttaler Flugsporttagen stürzte ein Segelflugzeug ab. Der 56 Jahre alte Pilot konnte sich mittels Fallschirm retten, für die 62-jährige Passagierin aus Wolfsberg kam jede Hilfe zu spät. "Wir sind einfach nur geschockt. Unser Mitgefühl gilt der Familie", sagt ein Mitglied des Luftfahrerverbandes.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen