AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SaualpeNeuer Pfarrer für Pölling gefunden

Gábor Márton aus Ungarn übernimmt die Pfarre des verstorbenen Pfarrers Johann Nepomuk Wornik auf der Saualpe.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Gábor Márton aus Ungarn © PRESSE/DIÖZESE, Fotolia/Lagom
 

Als engagierter Pfarrer war Johann Nepomuk Wornik seit 1991 für die Pfarren Pölling und Lamm auf der Saualpe verantwortlich. Später kam auch die Pfarre Wölfnitz an der Saualpe dazu. Im Februar ist er jedoch nach schwerer Krankheit verstorben. Seither hat Dechant Gerfried Sitar, Stadtpfarrer von St. Andrä, die Pfarren als Provisor übernommen. Doch nun konnte eine endgültige Nachfolge gefunden werden: Gábor Márton wird mit 1. September den Dienst in den Pfarren auf der Saualpe übernehmen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren