AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. GertraudEnergielandwirt aus dem Tal für bedeutenden Award qualifiziert

Franz Dorner zählt zu den 33 besten Landwirten im gesamten deutschsprachigen Raum. Jetzt wurde er für den CeresAward qualifiziert, der am 16. Oktober vergeben wird. Eine Jury prüft derzeit die Höfe.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Franz Dorner setzt auf Energie der Zukunft © KK
 

Franz Dorner, Energielandwirt aus St. Gertraud, Kärnten, zählt zu den besten 33 Landwirten im gesamten deutschsprachigen Raum. Er hat sich für den mit 10.000 Euro dotierten CeresAward qualifiziert, mit dem Landwirtinnen und Landwirte gewürdigt werden, die Außergewöhnliches leisten und dabei nachhaltig Verantwortung für Mitmenschen, Tiere und Umwelt übernehmen. Aktuell brechen die fachkundigen Juroren auf, um die 33 Kandidaten auf ihren Höfen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz zu besuchen und zu beurteilen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren